Verschiedenes - 09.02.2011  08:38

Städtebaupreis 2010

Neugestaltung Ludwigsplatz, Altstadt-Ost



Im Rahmen des Städtebaupreises wurden insbesondere die gestalterische Qualität und die Bürgerbeteiligung im Zuge des Städtebauförderprogramms "Soziale Stadt" hervorgehoben. Eine weitere Auszeichnung erhielt das Projekt aktuell mit dem Verkehrsplanungspreis 2010 "Mobil im Quartier".

l mehr l

Stadtteilvertretung Altstadt-Ost

Sondersitzung am 09. Dezember 2010



Eine Sondersitzung der Stadtteilvertretung fand am 09. Dez. 2010 statt, bei der über die durchgeführten Projekte in 2010 und die bevorstehenden Kürzungen im Programm Soziale Stadt berichtet und zahlreiche Anträge zum Bürgerfonds diskutiert und bewilligt wurden.

l mehr l

Innstraße - 12.11.2010  14:57

Bestandsaufnahme für das Gestaltungskonzept Innstrasse

Im Rahmen der Erarbeitung des Gestaltungskonzepts für die Innstrasse wurden mehrere Stadtteilspaziergänge mit Bürger/innen durchgeführt. Die Dokumentation ist im Schaukasten von alpenstolz, Innsbrucker Str. 18, bis Ende Dezember ausgestellt.

l mehr l

Stadtt.-Versammlung - 08.10.2010  13:31

3. Stadtteilversammlung 2010 Altstadt-Ost

3. Stadtteilversammlung 2010 Altstadt-Ost
am Donnerstag, 14.Oktober 2010,18:30

im Saal der Musikschule Rosenheim, Ludwigsplatz 15

Hauptthema war diesmal das „Gestaltungskonzept für die Innstraße“. Das Planungsbüro bauchplan hat seine Vorschläge präsentieren, die ja auch durch Ihre Mitwirkung zustande gekommen sind. Dazu wurden Überlegungen und Anregungen der Teilnehmer/innen gesammelt, die in die Weiterbearbeitung einfließen sollen.

Netzwerke im Quartier - 08.10.2010  13:30

Stadtteilvertretung Altstadt-Ost

Ehrung bürgerschaftlichen Engagements
in der Woche des Ehrenamts 2010

Die Stadtteilvertretung Altstadt-Ost ist ein Organ der Stadtteilversammlung und besteht seit Ende 2008. Mitglieder sind Bürger und Bürgerinnen, die im Stadtteil wohnen oder arbeiten und sich aktiv für ein friedliches Zusammenleben und eine Verbesserung der Lebensbedingungen im Quartier engagieren.
Sie beteiligen sich in der Stadtteilversammlung, sie diskutieren mit, bringen ihre Erfahrungen, Kenntnisse und Vorschläge ein und beteiligen sich damit aktiv an der Gestaltung ihres Viertels.

Am Freitag, 17. September wurde mit einem kleinen Empfang das Engagement der Stadtteilvertreter/innen gewürdigt! 

- Impressum --- Kontakt --- Login